Die Waldfrau
Die Waldfrau

Der Adler

 

Alle Kulturen der Welt, die mit dem Adler in Berührung kamen, entwickelten um ihn herum Mythen und Sagen.Sie begegneten ihm mit Verehrung und Hochachtung, mit Sehnsucht und Respekt. Dabei geht es um seine Verbindung von Himmel und Erde, seinen Bezug zur Sonne, seine große Kraft und Anmut, seine Weitsicht und seine Unerschrockenheit.

 

Tritt der Adler in dein Leben, so bist du aufgefordert, ALLES von dir zu geben und dich ganz und gar auf das Leben einzulassen. Mit dem Adler gibt es keine halben Sachen. Er fordert dein ganzes Herz und deinen ganzen Mut.

 

Der Adler ist ein machtvolles Krafttier und er wird dir große Schritte ermöglichen - doch wird er dich auch immer wieder prüfen und feststellen, ob du den Veränderungen- und Wachstumsprozessen tatsächlich standhalten kannst. Bestehst du seinen Test, so trägt er dein Sein in große Höhen und hilft dir, immer und immer wieder über dich selbst hinauzuwachsen.

 

Der Adler ist ein mächtiger Heiler. Er heilt nicht nur auf der körperlichen, sondern vor allem der geistigen und energetischen Ebene. Dabei fordert er ganz klar die Mithilfe des "Patienten", denn er ist nicht bereit, jemanden in seiner "Ich-bin-ein-armes-Opfer"-Haltung zu unterstützen. Kommt der Adler als Heiler, so lehrt er dich, das deine Heilung in deiner Verantwortung liegt und dass es wichtig ist, mutig und unerschrocken den wahren Ursachen nachzuspüren und sie zu verändern. Dies kann einschneidende Veränderungen in deinem Leben, deinem Denken, deinen Anischten und deinem Ego vonnöten machen. Doch der Adler ist bei dir und er wird dich machtvoll in deinem Heilungsprozess unterstützen, wenn er deinen Willen und deine Bereitschaft erkennen kann.

Ist der Adler dein Krafttier, so bist du aufgefordert, dein Wirken und Sein in den Dienst der Menschheit zu stellen. Du hast dir für dieses Leben eine große und großartige Aufgabe vorgnommen. Erinnere dich! Der Adler ist bei dir. Er schenkt dir Mut, wenn du dich mutlos fühlst, gibt dir Energie, wenn dir deine ausgegangen ist und schützt dich, wenn du dich grad selbst nicht schützen kannst. Dies macht er unermüdlich und kontinuielrich, wenn auch du unermüdlich und kontinuierlich deinen Weg gehst.

 

Fliegt der Adler in dein Leben, so kündet er große Wachstumsschritte und Reifungsprozesse an.

 

Adlerkraft ist eine Energie vollen Segen und Gnade.

 

Der Adler lehrt dich, dein Leben "von oben" zu betrachten. Er zeigt dir, wie du einen heilsamen Abstand zu deinen Lebensumständen einnehmen kannst, um so die Dinge in einem neuen Licht zu betrachten.

 

Der Adler ist Mittler zwischen Himmel und Erde - und sehr häufig ist dies auch der Mensch, den der Adler als Krafttier begleitet. Dies kann sich zum Beispiel durch die Fähigkeit des Channelns zeigen oder durch eine besondere Begabung für die Reise in die Anderswelten, manche Menschen zeigen diese Verbindung durch eine enorme Kreativität oder ganz besondere Begabungen, die "nicht von dieser Welt" zu sein scheinen.

 

Der Adler steht für Macht, Kraft, Licht und Freiheit. Er fordert dich auf, deinen eigenen Weg zu finden, deine Individualität zu leben und dich keinen Dogmen zu unterwerfen. Für deine Entwickung ist es nicht entscheidend, ob du Vegetarier bist oder lieber Fleisch ist, es ist nicht entscheidend, ob du rauchst oder nur Bio-Sachen ist! Der Adler fordert dich auf, dich in deiner Freiheit durch solche Vorstellungen nicht einschränken zu lassen. Gehe deinen Weg, höre auf dein Innerstes und deinen Körper. Lebe frei.

 

Du hast eine Aufgabe, finde und folge deiner Bestimmung. Der Adler ist als mächtiger Partner an deiner Seite.

 

Der Adler fordert dich auf, dich mit dem Thema der Überheblichkeit auseinader zu setzen. Wo hältst du dich für einen besseren, reiferen, weiter vorangekommenen Menschen als andere? Wo denkst du, dass deine Ideen, deine Vorschläge, dein Wege, deine Art das Maß aller Dinge ist? Wo verhältst du dich überheblich gegenüber der Schöpfung indem du zum Beispiel ohne einen Gedanken zu verschwenden Insekten tötest, einfach nur, weil sie dir lästig sind? Die Adlerkraft will dich erden, dich auf den Boden holen und dein Ego-Gehabe abschleifen. Fürchte dich nicht davor! Der Adler lehrt dich: je leichter dein Ego, desto höher kannst du fliegen und desto tiefer reichen dabei deine Wurzeln. Dabei ist der Blick in den Schatten unerlässlich - bedenke, selbst der mächtigste Baum wurzelt im finsteren Schatten der Erde.

 

Traum-Symbolik

 

Träumst du vom Adler, so zeigt er dir deinen momentanen Entwicklungsschritt an. Dies geht häufg mit sehr turbolenten Lebensumständen einher. Sei mutig und bleibe ruihg, gehe einen Schritt nach dem anderen und du wirst am Ende Sieben-Meilen-Stiefel tragen :o)

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Die Bärin"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs