Die Waldfrau
Die Waldfrau

Der Feuersalamander

Der Feuersalamander steht für die vier Elemente und deren Verschmelzung in unserer Realität und unserem Sein. Er ist ein Meister und weiser Lehrer der Elemtarkräfte. Es ist wichtig, dass wir auf unserer Lebensreise lernen, die Elemente und ihre Eigenschaften in uns zu einem Ausgleich, einem Gleichgewicht zu bringen. Der Feuersalamamder begleitet dich auf diesem Weg.

 

Der Feuersalamander ist ein Feuerträger und Lichtbringer. Taucht er auf, kommt Licht ins Dunkel und Unwahrheiten und Verschleierungen werden aufgedeckt. Dies ist nicht immer angenehm und teilweise mit großern Veränderungen verbunden. Der Feuersalamander ist jeddoch stets an deiner Seite und unterstützt dich darin, diese Prozesse zu durchlaufen. Zudem schult er dich darin, zu einem Wahrheitssucher zu werden und irgendwann, wenn du die notwendige Reife erlangt hast, auch ein Feuerträger und Lichtbringer für deine Umgebung zu sein.

 

Der Feuersalamander ist auf magische Weise mit dem Wald und allen seinen Wesen verbunden. Er spricht die Sprache der Bäume und ist ihr Freund und Hüter. Wenn du ihn bittest, wird er dich in die Geheimnisse des Waldes einweihen.

 

Der Feuersalamander unterweist dich in der Kunst der Verteidigung. Sei sanft, sei friedlich, doch wenn du angegriffen wirst, dann setze dich zur Wehr. Hört der Angriff auf dich auf, so stelle auch du deine Abwehr ein und öffne dich für die Kraft der Vergebung und des Verzeihens.

Der Feuersalamander lehrt dich, dich mutig und ehrlich deinem inneren Feuer und deinen Leidenschaften zuzuwenden. Was zündet dich an? Was weckt deine Leidenschaft? Wovor hast du Angst, dass es dich verbrennen und verzehren könnte? Lebe leidenschaftlich - doch lass dich von deinem inneren Feuer nicht dirigieren! Der Feuersalamander wird dich bei allen Themen rund um dein Feuer leiten und unterstützen.

 

Der Feuersalamander steht für die Kraft der Verwandlung und Transformation. Seine Botschaft lautet: lass die Veränderungen in deinem Leben zu, halte nicht an altem fest, lass los, lass sich die Dinge verwandeln, begebe dich in den Fluss des Lebens.

 

Der Feuersalamander führt dich in die dunklen und kühlen Bereiche deines Herzens. Mit ihm an deiner Seite hast du einen kundigen Führer, der dich sicher in diese Herzensthemen hinein und wieder hinaus führt. Er lehrt dich, dass der Weg ins Licht und ins Feuer letztlich nur über den Weg deiner Dunkelheit und Schatten gegangenen werden kann.

 

Feuersalamander sehen nur auf den ersten Blick alle gleich aus - tatsächlich trägt jedes Individuum sein ganz eigenes Muster. So lehrt er dich, deine Mitmenschen nicht alle über einen Kamm zu schweren und auch das Fällen von Pauschalurteilen zu unterlassen.

 

Zudem fordert er dich auf, deine eigene Individualität zu entwickeln, zu leben und zu lieben. Du bist etwas Besonderes, du bist absolut einzigartig, was du zu geben hast, kannst tatsächlich nur du geben, du bist nicht zu ersetzen, bist nicht auswechselbar, dein Leben kann nur von dir so perfekt gelebt werden, dein Licht ist wie kein anderes, deine Aufgaben können nur von dir erfüllt werden, dein Platz nur von dir eingenommen werden, dein Licht nur von dir ausgestrahlt werden!

 

 

Traum-Symbolik

 

Erscheint der Feuersalamander im Traum, so zeigt er an, wo Licht ins Dunkel gebracht werden muss und wo es Zeit ist, sich einer Wahrheit zu stellen. Er bringt Erkenntnis und weist auf Bereiche hin, in denen du dich selbst belügst und eine Wahrheit nicht sehen möchtest.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Die Bärin"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs