Die Waldfrau
Die Waldfrau

Krokodil und Alligator

 

Sowohl das Krokodil als auch der Alligator sind uralte Wesen, die bereits vor über 230 Millionen Jahren auf unserer Erde lebten! Was für eine Zeit. Versuche dich darin hineinzufühlen, was für ein uraltes, urzeitliches und urtümliches Wesen sich an deine Seite gesellt hat, um dich durch dein Leben und deine Entwicklungsthemen zu begleiten.

 

Mit Krokodil und Alligator geht ein Krafttier an deiner Seite, das die Weisheit der Erde in sich trägt und das Zugang zum allumfassenden, kollektiven Wissen allen Lebens auf der Erde besitzt.

 

Wie sehr vertraust du deinem Leben? Wie sehr vertraust du auf die Quelle, die dieses Leben erschaffen hat? Krokodil und Alligator rufen dich auf, dich ganz und gar, mit allem was du bist und dich ausmacht, in das Ur-Vertrauen fallen zu lassen. Wie weit hast du dich davon entfernt? Wie sehr kannst du den Mächten und Wesen der unsichtbaren Welten vertrauen, wie sehr dem Teil in dir, der göttlich, unzerstörbar und ewiglich ist? Kannst du diesen Teil in dir noch spüren, oder vielleicht erahnen? Krokodil und Alligator leben ganz und gar im Urvertrauen, ja, sie verkörpern es geradezu selbst - sie "sind" sozusagen Urvertrauen. Sie zeigen dir, dass dein wahres Sein unsterblich ist und dass das Leben an sich den Tod nicht kennt und er in Wahrheit nur ein Tor, ein Übergang und sogar ein Segen ist.

 

Krokodil und Alligator fordern dich auf, dein Herz zu prüfen: Wie leicht oder schwer ist es? Mit wie vielen Handlungen, Sichtweisen und Äußerungen hast du dein Sein beschwert? Wie viele schlechte und negative Dinge hast du getan oder gedacht, die dein Licht verdunkeln und die auf deiner Seele lasten? Das Krokodil und der Alligator sagen dir, dass es nie zu spät ist, einen neuen Weg einzuschlagen, neue Verhaltensweisen zu lernen und neue Sichtweisen einzunehmen. Sie sind weise Wesen, die um die Mysterien des Karmas wissen und dich in diese einweihen, wenn du sie bittest.

 

Die Große Mutter, die Göttin allen Lebens, ist innig mit Krokodil und Alligator verbunden. Mit einem der beiden Wesen als Krafttier bist auch du eingeladen, diesen Zugang zur Großen Mutter in dir selber zu entdecken, ihn zu ehren und für dein Leben zu verwenden.

Krokodil und Alligator fordern dich auf, dich mit den erlebten Traumata deines Lebens zu befassen und dich liebevoll darum zu kümmern, diese aufzuarbeiten und zu erlösen. Sie stehen dabei eng an deiner Seite. Wenn du sie bittest, werden sie dir dabei helfen, geeignete Helfer in der Menschenwelt zu finden, die dich ein Stück deines Heilungsweges begleiten. Krokodil und Alligator unterstützen dich mit ihrer Urkraft und ihrem immensen Schutz. Sie fordern dich auf, nicht den Mut zu verlieren sondern immer weiter und weiter deinen Weg in die Heilung zu gehen. Du bist kein Opfer! Du warst es zu keiner Zeit, du bist es nicht und du wirst es auch zu keiner Zeit sein! Krokodil und Alligator werden dir dabei helfen, deine Augen für die Hintergründe deiner Erlebnisse zu öffnen und dich in deine ureigene Kraft führen. Ihre Botschaft lautet: Vertraue auf dein Leben, nichts geschieht grundlos, alles dient dir, alles wurde von dir in göttlicher Liebe und Weisheit geplant, du bist ein Meister/ eine Meisterin auf deinem Weg zum Licht."

Kannst du dir vorstellen, dass deine Seele vor deinem jetzigen Leben schon mal in einem Körper inkarniert war? Schon viele Male? Schon hunderte, wahrscheinlich schon tausende Male? Krokodil und Alligator haben Zugang zu allen urzeitlichen Geschehnissen und damit auch zu all deinen gelebten Leben. Doch mahnen sie dich, dich nicht aus purer Neugier in vergangenen Leben zu "baden", denn dies wird deine Energie im jetzigen Leben herabsenken. Stattdessen bieten sie dir einen Schlüssel zum Verstehen deiner aktuellen Lebensumstände an. Sie laden dich ein, dich zu Heilungszwecken mit deinen vergangenen Inkarnationen zu befassen und daraus Erkenntnisse und Heilungswege für dein jetziges Leben abzuleiten. Mit Krokodil und Alligator hast du die perfekten Führer für diese Aufgabe an deiner Seite.

 

Krokodil und Alligator führen dich durch deine tiefsten Ängste, hin zu deinen Urängsten und weiter hindurch zum tiefsten Grund deines Seins, wo du in der Dunkelheit dein Licht finden wirst. Dies ist der Weg der Einweihung, welcher den Menschen mit Krokodil und Alligator als Krafttier immer wieder vorgezeichnet ist. Dabei sind sowohl das Krokodil als auch der Alligator machtvolle Einweihungswesen, die eng an deiner Seite stehen, deine Prüfungen begleiten und liebevoll und unbestechlich zugleich darauf achten, dass du auf keine Stufe gelangen kannst, auf die du noch nicht vorbereitet bist. Ihre Botschaft ist klar und deutlich vernehmbar: "Werde furchtlos!".

 

Krokodil und Alligator fordern dich immer wieder auf, deine Gefühle auf Echtheit und Tiefe zu prüfen. Machst du aus manchen Dingen ein Drama, um dich in deinen Gefühlen zu baden und dich unentwegt im Kreis zu drehen? Pumpst du manche Gefühle auf, um von deiner Umgebung Aufmerksamkeit und Beachtung zu bekommen? Nutzt du Gefühlsausbrüche, um den Menschen deiner Umgebung ein schlechtes Gewissen zu machen, sie zu manipulieren oder dich sogar an ihnen zu rächen? Du bist aufgefordert solcherlei Dinge mehr und mehr aufzugeben und dich echt und wahrhaftig deinen Gefühlen zuzuwenden und auch deine Kommunikation entsprechend zu gestalten.

 

Krokodil und Alligator sind mächtige und enorm kraftvolle Krafttiere. Menschen, die sie als ihr Krafttier bezeichnen dürfen sind aufgefordert, einen ungeschönten Blick auf ihr Leben, ihren Charakter, ihre Schatten und ihr Licht zu werfen. Sie werden in ihrem Leben oft geprüft und nicht immer ist ihr Lebensweg ein leichter, doch wenn sie diesen Weg gehen und sei er noch so steinig, so wird die Ernte reich und üppig sein. Und sie gehen nie allein, Krokodil oder Alligator gehen an ihrer Seite!

 

Traum-Symbolik

Erscheint dir ein Krokodil oder Alligator im Traum, so werden hier die Themen Ur-Vertrauen und Ur-Angst angesprochen. Der Traumverlauf wird dir zeigen, wie es bei dir um diese Themen bestellt ist und ob dich deine Sorgen und Ängste womöglich auffressen oder unter Wasser ziehen. Du bist dann aufgerufen, dich intensiv mit deiner Fähigkeit zu Vertrauen zu beschäftigen und mehr und mehr Urvertrauen zu entwickeln.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Der Schwan"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs