Die Waldfrau
Die Waldfrau

Seepferdchen

 

Mit dem Seepferdchen schwimmt ein Meister des Glücks in dein Leben. Es berührt die Menschen auf der ganzen Welt; es berührt ihre Herzen und will auch dein Herz berühren. Es lehrt dich: Glück ist nicht ein äußerer Umstand in deinem Leben den du hast oder nicht, sondern Glück entspringt stets deiner inneren Haltung! Wie sehr bist du bereit, Glück in dein Leben zu lassen? Dies mag auf den ersten Blick eine unsinnige Frage sein, denn wer wünscht sich kein Glück? Und doch ist "Glück wünschen" und "Glück zulassen" nicht das selbe! Ein von Glück gesegneter Mensch erlebt womöglich Neid, Eifersucht und Ablehung. Durch sein Anders-Sein-als-die-meisten-Menschen wird er womöglich aus Gruppen oder gar Familienverbänden ausgestoßen. Sich dem Glück zu öffnen heißt auch, sich dem Mut zur Andersartigkeit zu öffnen. Das Krafttier Seepferd ist ein Meister der Andersartigkeit. Sein Aussehen, seine Lebensart, seine Fortpflanzung - in allen Bereichen lebt es seine Andersartigkeit. Es fordert dich auf, mutig zu sein und das Glück in dein Leben fließen zu lassen.

 

Jede Frau trägt männliche Energien, jeder Mann trägt weibliche Energien. Auf dem Weg deiner Entwicklung bist du aufgerufen, diese Energien in dir zum Ausgleich zu bringen. Das Seepferdchen befindet sich mit beiden Energien ganz und gar im Einklang und wird dich dabei unterstützen, deine innere Hochzeit zwischen Weiblich und Männlich zu erreichen.

 

Das Seepferd fragt dich: Wie sehr liebst du deinen Vater? Wie sehr fühlst du dich von ihm geliebt? Vaterliebe ist das Thema des Seepferdchens und dies meint im Kern auch Gott-Vaterliebe. Wie sehr liebst du Gott? Wie sehr fühlst du dich von ihm geliebt? Das Krafttier Seepferd begleitet dich in den Schmerz deines Herzens und setzt alles daran, dass du Heilung erfährst. Es bittet dich: öffne dein Herz für deinen Vater. Öffne dein Herz für Gott-Vater. Gib ihm die Liebe, die du von ihm ersehnst und du wirst sie tausendfach erhalten. Fühle: dein Vater liebt dich unermesslich!

 

Die Kraft der Spirale ist die deine! In allen Kulturen dieser Welt wird die Sprale als Energiesymbol verehrt. Du wirst gebeten, dich mit der Spiralkraft zu beschäftigen. Sie ist die Energie der Kundalini, die Kraft von Oben und Unten, die Kraft von Innen und Außen. Das Seepferd ist ein Hüter der Spiralkraft.

 

Das Seepferd lebt dir vor, wie wichtig Bewegung in deinem Leben ist. Bitte frage dich: wo hältst du in deinem Leben fest? Wo lässt du Veränderungen und Bewegungen nicht zu? Wo brauchst du es, dass alles immer so bleibt wie es ist? Je mehr du bewegungslos verharrst, desto mehr wird der Fluss des Lebens aufhören zu fließen. Bewegung ist Leben. Das Seepferd lehrt dich, dich an die Bewegungen und wechselnden Umstände deiner Umgebung anzupassen. Gehe mit Veränderungen mit, sperre dich nicht, lasse deinen Widerstand los und gebe dich dem Neuen hin. So lebt ein Meister!

 

Das Seepferd ist dein Führer durch die Wasser deines Lebens. Zum einen meint dies die realen Wasser: das Wasser in deinem Körper, das Fruchtwasser im Bauch deiner Mutter, das Wasser das du trinkst, die Tränen die du weinst oder weinen solltest. Zum anderen meint es die Wasser deiner Seele: deine Gefühle. Das Seepferd fordert dich auf, dich oft mit den Wassern deines Lebens zu beschäftigen und ales daran zu setzen, sie frei fließen zu lassen.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Der Schwan"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs