Die Waldfrau
Die Waldfrau

Der Delphin

Der Delphin strahlt wie kaum ein anderes Tier Optimismus, Zuversicht, Leichtigkeit und positive Energie aus. Als Krafttier trägt er alle diese Themen in dein Leben und fordert dich auf, dein Leben auf diese Energien hin zu überprüfen. Wie viel Optimismus kannst du zulassen und wie positiv denkst du über Ereignisse, die in der Zukunft liegen? Der Delphin weiß, wie wichtig es ist, dass du deine Zukunft im goldenen Licht sehen kannst - denn du wirst morgen erleben, was du heute denkst! Dies war viele Jahrhunderte lang geheimes Wissen und wurde nur in Priesterschaften und auch nur nach langen Reifeprüfungen weitergegeben. Der Delphin ist bereit, dich in dieses Wissen einzuweihen und dich in der Meisterschaft deines Denkens zu begleiten und zu unterstützen.

 

Der Delphin ist ein Lichtträger und Lichtbringer. Als solcher besitzt er die Fähigkeiten, Energien anzuheben, sie schneller und höher schwingen zu lassen und damit jede niedrig schwingende Energie zu verändern. Er ist ein großer Verwandler und Transformator. Neben seinem ganzen Wesen, tut er dies im besonderem Maße durch seine Töne und die Schallwellen, die er erzeugen kann. Er lehrt dich, dich ebenfalls mit Tönen und Klängen und deren Kraft auseinanderzusetzen. Musik, Gesang, Trommeln, Flöten - was auch immer du erklingen lassen magst, der Delphin ist an deiner Seite und hilft dir, die für dich richtigen Schwingungen zu finden und zuzulassen, dass sie dich verändern. Hast du dies für dich entdeckt, kannst du es auch für deine Umgebung und andere Menschen oder Tiere einsetzen.

 

Bist du ein sehr feinfühliger Mensch oder vielleicht eher jemand, der kaum etwas fühlen kann? Der Delphin ist ein Meister des Fühlens! Er hilft dir, dich zu öffnen oder abzugrenzen, ganz so, wie du es brauchst und es wichtig für dich ist.

 

Mit dem Delphin schwimmt das Thema "Vertrauen" zu dir. Wie sehr kannst du vertrauen? Wie sehr willst du vertrauen? Vertrauen ist keine Gabe, sondern eine Entscheidung. Der Delphin lebt in größter Hingabe und Vertrauen und dies sind die Voraussetzung für die größte Freiheit, die wir Wesen auf der Erde überhaupt erlangen können: Furchtlosigkeit! Werde furchtlos! Der Delphin lehrt dich, dass Angst Angst erzeugt. Er bittet dich, dies auf der tiefsten dir aktuell möglichen Ebene deines Seins zu verstehen: Angst erzeugt Angst. Werde furchtlos! "Heilung ist das Auflösen von Angst!" Bitte versuche diesen Satz ganz und gar zu erfassen; denke über ihn nach oder meditiere über ihn. Nichts weniger als die Furchtlosigkeit selbst trägt der Delphin in dein Leben.

 

Der Delphin ist ein spirituelles Wesen und als solches weiß er um alle Geheimnisse des Lebens. Er hält dich dazu an, dich auf das Leben, auf deinen Körper und deine Lebendigkeit auszurichten. Denn dies ist eine wichtige Aufgabe der Spirutualität : dich in dein Leben hinein zu tragen und dich ganz in die Materie deines Körpers zu bringen. Nutze dein spirituelles Vorankommen nicht zur Flucht, weg von der Welt, weg von Konflikten, weg von anstrengenden Partnerschaften, weg von Krankheit - wenn du dies tust, wirst du niemals dauerhaftest Glück finden. Nutze dagegen deine Spiritualität um dich zu stärken, dich zu öffnen und dich reifen zu lassen, denn dann wirst du dein Leben ganz neu und wahrhaftig leben können.

 

Atmen verbindet dich mit allen Wesen, allem Sein, aller Welt, allen Sternen! Jeder Atemzug, der durch deine Lungen fließt, wurde bereits von unzählig vielen anderen Wesen vor dir geatmet. Der Delphin bittet dich, dich mit deinem Atem und seiner spirituellen und mystischen Kraft zu befassen. Du atmest die gleiche Luft, die bereits vor hundert, vor tausend und vor hunderttausend Jahren in dieser Atmospäre vorhanden war. Die gleiche Luft, die du atmest, atmete auch ein Säbelzahntiger, ein Mammut, ein Neandertaler, Jesus Christus und an wen auch immer du denken magst. Der Delphin bittet dich, dich dessen bewusst zu werden und dich eingehend mit deinem Atem und Atemtechniken zu beschäftigen.

 

Wie gut fühlst du dich in der Gegenwart anderer Menschen, in der Gegenwart von Wesen "deiner Art"? Der Delphin lebt dir eine liebevolle, individuelle, offene, vertrauensvolle und kreative Partnerschaft mit all ihren Fazetten vor. Er lehrt dich, dich ganz in deine Beziehungen zu geben, dich für sie zu öfnnen und immer wieder in die Kommunikation zu gehen. Wähle nicht die Trennung und nicht den Rückzug, wähle stattdessen auf den anderen zuzugehen, zu vergeben, verstehen zu wollen und eine Lösung zu finden. Der Delphin ist ein Meister der Begegnung und Verbundenheit, rufe ihn und er ist bei dir, um dich in deinen Beziehungen zu unterstützen.

 

Der Delphin verbindet dich mit den Sternen und mit dem alten Wissen aus Atlantis.

 

Der Delphin gibt sich dem Leben ganz hin. Er schwingt wie in einem Tanz mit den Wellen, akzeptiert Licht und Schatten gleichmaßen, kennt den Spaß der Luftsprünge und den Druck der Finsternis. Er lehrt dich, dich ganz deinem Leben und seinen Begebenheiten hinzugeben. Wer kann schon sagen, ob es gut oder schlecht ist, was du erlebst - häufig zeigen vermeindlich schlechte Dinge plötzlich ihre gute Seite oder auch umgekehrt, aus guten Dingen entstehen schlechte. So ist das Leben einfach. Nimm es an, wie es ist. Tanz mit deinem Leben, wiege dich im Auf und Ab deiner Lebenswellen - der Delphin unterstützt dich!

 

Der Delphin ist ein friedfertiges Wesen, er ist freundlich und sogar hilfsbereit. Dennoch vergiss niemals: er ist ein Raubtier! Er frißt Fische, Krebse und andere Meerestiere und ist ein gefürchteter und überaus geschickter Jäger. Er will dich darin unterweisen, ebenfalls ein friedfertiges Leben zu führen und dich dennoch gleichzeitig stark und kraftvoll auf die Dinge auszurichten, die für dich wichtig sind und die du brauchst. Sanftmut ohne Kraft ist energie- und wirkungslos. Sei freundlich und stark zugleich, sei friedfertig und verteufel dennoch auf keinen Fall deine natürliche Aggression, denn beide Energien sind wichtig in deinem Leben. Der Delphin ist ein Meister von Licht und Schatten und er wird dir dabei helfen, dass auch du dein Licht und deinen Schatten annehmen und zu einer Einheit verschmelzen lassen kannst.

 

 

Traum-Symbolik

 

Erscheint der Delphin im Traum geht es um das Thema Leichtigkeit deine Gefühle betreffend. Wie gut kannst du deine Gefühle fühlen? Wie sehr bist du mit ihnen im Fluss des Lebens?

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Der Schwan"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs