Die Waldfrau
Die Waldfrau

Der Wal

Tief, tief und tiefer. Hinab in die blaue Dunkelheit der See. Hinab dorthin, wo die Geheimnisse des Planeten liegen, wo die Antworten auf alle Fragen ruhen und wo die Dunkelheit den Funken des Lichts hütet. Dort hinab taucht der Wal. Er erspürt jede Strömung, schmeckt den Salzgehalt des Wassers und schwebt scheinbar mühelos durch sein Element. Uraltes Wissen begleitet ihn auf seiner Reise, Er ist ein Hüter, ein weiser Lehrer, ein Sänger und ein Tänzer. Er umspannt die Erde mit seiner Energie und verbindet sich mit ihren Magnetfeldern. Der Wal weiß um die heilige Geometrie, die Magie der Zahlen und die Botschaften der Sterne. Das Universum ist sein Zuhause. Der Erde schenkt er seinen Dienst.

 

Taucht der Wal in deinem Leben auf, so geht es um die großen, wesentlichen Dinge und Themen in deinem Leben. Um die EINE Wahrheit hinter den tausenden von Wahrheiten, um die grundlegende Gesetzmäßigkeit hinter deinen alltäglichen Erlebnissen, um das Verständnis für das Große Ganze im unüberschaubaren Dschungel aus tausend Kleinigkeiten. Der Wal will dir helfen zu verstehen. Der Wal will dir helfen, die Wahrheit in dir selbst zu entdecken. Der Wal will dich befähigen, die eine große Antwort auf deine drängenste Frage zu finden. Der Wal will dich über die Routine deines Alltags erheben und dich auf die Gesetzmäßigkeiten deines Lebens schauen lassen. Hät dein Alltag dich "gefangen"? Scheint dir stets die Zeit zu fehlen, einfach mal ruhig und tief über eine Sache nachzudenken? Gib es täglich so viele Anforderungen an dich, dass du dir über dich selber kaum Gedanken machen kannst? Hast du häufig den Eindruck, einfach nur zu funktionieren? Diese Situationen sind typisch für Menschen, in deren Leben plötzlich der Wal als Begleiter auftaucht. Seine Energie stellt den Raum zur Verfügung, der für eine übergeordnete Sicht auf dein Leben notwendig ist. Bitte frage dich: Wie bereit bist du für einen ehrlichen Blick auf dein Leben? Wie sehr nutzt du deinen Alltag, um dich mit manchem unangenehmen Themen nicht auseinandersetzen zu müssen? Du bist nicht allein! Stelle dich deinen Lebensthemen und entdecke die unermessliche Energie, die hinter der scheinbaren Realität deines Lebens auf dich wartet. Der Wal ist an deiner Seite und wird alles tun, um dich in deine Wahrheit und damit in deine Freiheit zu führen.

 

Bist du ein Philosoph? Macht es dir Freude, über das Leben, das Universum, den Anfang des Seins, über Gott , über den Tod oder über "was-auch-immer" nachzudenken? Bitte den Wal an deine Seite und er wird deine Gedanken in ungeahnte Tiefen geleiten und dir die Plätze zeigen, an denen alle Antworten auf dich warten.

 

Fühlst du dich häufig schwer und belastet? Vielleicht kommt dir dein Leben kompliziert und überaus anstrengend vor? Der Wal will dir helfen zu erkennen, welchen Anteil du selber an diesen Umständen hast und wie du dich von deinen eigenen Fesseln befreist. Denn der Wal weiß, dass es nicht das Leben an sich ist, welches dir eine Bürde nach der anderen auflädt, sondern dass du selber dir diese Bürden auferlegst. Dahinter wirken wichtige Zusammenhänge und Energien. Teilweise sind diese uralt und du durchlebst die selben Themen und Bürden seit vielen Leben. Es ist Zeit, dass du das Muster erkennst und du bereit bist, die Schwere deines Lebens abzulegen und dich für Leichtigkeit zu entscheiden.

 

Wie schaust du auf deine Welt? Was hältst du von deinem Leben, von dir selber, deiner Familie, deiner Zukunft, deinen Fähigkeiten? Ist bei dir das Glas halb leer oder halb voll? Wie viele Sorgen machst du dir um die Erde, die Menschheit, um mögliche Kriege oder um Gift in der Umwelt?

Deine Gedanken formen und erschaffen deine Welt.

Du schöpfst mit deinen Gedanken deine Zukunft.

Wie oft hast du dieses oder ähnliches schon gelesen? Der Wal ruft dich dazu auf, diese grundlegenden Wahrheiten des Lebens nun endlich zu verinnerlichen und danach zu handeln.

Du erschaffst mit deinen Gedanken deine Welt.

Bitte lass einen Moment die Möglichkeit zu, dass dies wahr sein sein könnte. Was bedeutet das für dein Leben? Wie häufig denkst du Gedanken voller Liebe, Hingabe, Verständnis, Nachsicht, Zuversicht, Optimismus, Vertrauen, Selbstliebe, Zuneigung, Verzeihen und freundlichem Humor? Der Wal ruft dich dazu auf, endlich deine eigenen Schöpferkraft anzuerkennen und diese bewusst zu leben. Willst du Liebe - dann denke in Liebe. Willst du Reichtum - dann denke in Reichtum und Fülle. Willst du Frieden - dann denke friedlich. Mit dem Wal geht ein Meister der Schöpfung an deiner Seite.

 

Viele der roßen Themen in unseren Leben beziehen ihre Energie aus dem sogenannten "kollektiven Bewusstsein der Menschen". Der Wal besitzt die Fähigkeit, tief in dieses Bewusstsein einzutauchen und die energetischen Verknüpfungen und Bahnen in ihnen zu erkennen.

 

Der Wal ist ein überaus liebevoller und weiser Lehrer. Er weiß, dass es wichtig ist, immer wieder Pausen einzulegen und sich einfach nur des Lebens zu erfreuen. Wann hast du das letzte mal etwas nur für dich getan? Wann hast du das letzte mal gesungen, gelacht, getanzt und einfach in den Tag hinein gelebt? Hier liegt eine wesentliche Quelle für Energie und Gesundheit, denn mit solchem scheinbar unnützem Tun bewegen wir uns ganz nah am wahren Sinn des Lebens:  Feude um der Freude willen.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Die Ratte"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs