Die Waldfrau
Die Waldfrau

Der Frosch

 

Der Frosch ist ein großer Heiler und Lehrer!

 

Der Frosch führt dich in deine Gefühle und Empfindungen. Er öffnet dein Herz und hilft dir, alles zu heilen, was noch Schmerz trägt.

 

Als Verbindung zwischen Erde und Wasser zeigt er dir, wie du in deine tiefsten Emotionen eintauchen kannst und dabei dennoch nicht den Boden unter den Füßen verlierst. Er hilft dir, aus sämtlichen emotionalen Tiefen wieder an die Oberfläche zu kommen.

 

Er lehrt dich, dass es zur körperlichen Heilung meist zunächst der emotionalen Heilung bedarf.

 

Der Frosch ist ein weiser Gefühls-Lehrer. Fühle deine Gefühle! Dies ist eines der wichtigsten - wenn nicht sogar DAS Wichtigste - Heilungsprinzip überhaupt. Der Frosch zeigt dir, dass es deine verdrängten, nicht gefühlten Gefühle der Vergangenheit sind, die dich in der Gegenwart blockieren und lähmen. Er hilft dir, dich deinen Gefühlen zu stellen und weiht dich damit in eines der größten Gehemnisse ein: Gefühle sind endlich!

Er fordert dich auf mutig zu sein und Sprünge nach vorne zu wagen. Der Frosch steht für den nächsten Schritt, den großen Sprung, der von dir an bestimmten Punkten deines Lebensweges erwartet wird. Der Frosch begleitet dich und springt mit dir.

 

Der Frosch bringt dir die Kraft der Transformation und Wandlung. Nichts bleibt wie es ist, alles befindet sich ständig im Wandel. Er lehrt dich, diese Kraft auf dein Leben anzuwenden.

 

Der Frosch lehrt dich, das zur Annahme einer Veränderung immer auch das Loslassen gehört. Was sich wandeln und transformieren will, muss losgelassen werden, damit das Neue das entsteht, voller Energie in dein Leben treten kann. 

 

Der Frosch bringt dir die Heilkraft durch Klang und Ton.

 

Traum-Symbolik

 

Erscheint der Frosch in deinen Träumen, kann er dir ein bevorstehende Veränderung in deinem Leben anzeigen. Er kann dir zeigen, dass es Zeit für einen nächsten Schritt ist.

 

Auch das Thema Krankheit und Gesundheit kann durch den Frosch in deinem Traum symbolisiert werden. Achte hier besonders auf die emotionale Gesundheit oder Krankheit.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Der Schwan"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs