Die Waldfrau
Die Waldfrau

Vögel

Vögel galten schon immer als Botschafter der Götter bzw als Boten der Großen Göttin. Was du deinem Vogel ins Ohr flüsterst, trägt er auf deine Bitte hin direkt zu den Sternen oder wohin immer du möchtest.

 

Alle Vögel sind eine Brücke zwischen Himmel und Erde, Erde und Himmel. Durch ihre Fähigkeit zu fliegen, verkörpern sie wie kaum ein anderes Tier, das Element Luft - gleichzeitig sind sie jedoch auf die Erde angewiesen, da ihr Futter von dort kommt und sie ihre Jungen auf der Erde aufziehen.

 

Vögel helfen dir, dich aus wirren Gedanken heraus wieder auf die Erde zu bringen.oder aber dich bei zu großer Erdenschwere in leichtere Gefilde zu erheben.

 

Dein Vogel macht dir vor, wie es ist, im Urvertrauen zu leben und fordert dich auf, dich von Mutter Erde tragen und nähren zu lassen.

 

Der Vogel steht für die Gabe des Überblicks und der Weitsicht. Er fordert dich auf, deine Sorgen, Nöte und Probleme von einer höheren Warte/einer höheren Ebene aus zu sehen und dich an die Leichtigkeit, die der Himmel für dich vorgesehen hat, zu erinnern.

 

Seelenanteile werden oft durch den Vogel dargestellt. Sein Erscheinen kann dir einen Seelenaspekt übermitteln. Dies geschieht häufig durch einen für uns tragischen Unfalltod des Vogels, in den wir verwickelt sind - zum Beispiel durch Überfahren oder Flug gegen die Fensterscheibe unseres Hauses. Es kann aber auch ohne Tod des Tieres passieren. Ich selber hatte zwei besondere Erlebnisse, in denen ich jeweils einen Seelenanteil zurück erhalten habe: ein kleiner Vogel fiel in den Kaminschacht, aus dem ich ihn dann befreite und ein anderes Mal stürzte eine kleine Meise in das Abflussrohr der Regenrinne, aus dem ich sie ebenfalls befreien konnte (seit dem ist die Öffnung durch ein Sieb verschlossen :o) ).

 

Der Vogel symbolisiert die Freude an Gesang und Tanz und er fordert dich auf, es ihm gleichzutun.

 

Traum-Symbolik

Erscheint dir ein Vogel im Traum, so kann er eine Botschaft oder Nachricht für dich anzeigen. Häufig deutet der Traumverlauf an, um was für eine Botschaft es sich handelt.

Der Traum-Vogel kann aber auch einen Seelenanteil anzeigen.

 

Alles atmet die selbe Luft - der Baum, das Tier, der Mensch

Neuer Beitrag Januar 2018

 

Lilit`s Gedicht

von Clara Levits

 

cllick hier

Neue Krafttier-Symbolik

 

"Der Schwan"

 

click hier

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Martina Hera Fuchs